Dienstag, 27. Mai 2014

#Gelb

Heute mal ein etwas anderer Post. Neulich fand ich auf irgendeinem Blog einen
"Farbenpost". Ich fand die Idee ganz toll, also zog ich los und knipste alles, 
in allen Farben, was mir den Weg kreuzte. Es war eine interessante Erfahrung,
umso genauer und aufmerksamer durchradelte ich mein Zuhause.
Manche Farben fielen einen nur so zu, bei anderen musste ich schon etwas mehr
suchen. Hat schon irgendwie Spaß gemacht.

Heute zeige ich euch mein Thema "Gelb".

Die Farbe Gelb, ist die Farbe des Lichts und der Wärme. Sie wirkt auf das Gemüt
anregend, erwärmend und aufheiternd. Gelb soll auch die Farbe des Neides sein.
Man schreibt ihr auch Eifersucht, Geiz und Egoismus zu. Das helle Gelb soll
positiv wirken, wogegen das dunkle Gelb negativ wirken soll.

Ich persönlich bevorzuge die Definition: positiv, sonnig, erheiternd, fröhlich.

























































































































































































































































































Ich bin selbst gespannt, wieviel ich entdecken werde. Es folgen auf jeden Fall
noch weitere Post´s davon.


Einen sonnengelben Tag wünsch ich euch,












4 Kommentare:

  1. schöne idee liebe sonja, ich habe es auch schon einmal mit ORANGE gemacht. hatte viel zu viele fotos. plötzlich sieht man die farbe nämlich überall...bei mir auf dem blog ist es heute auch GELB :) liebe grüße, bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Super, vielen dank für die schönen Bilder im freudestiftenden Gelb. Lass Dir gut gehen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder sind das, Sonja! Und eine guter Anlass seine Umgebung mal genaue ranzuschauen.
    Gelb empfinde ich auch als freundlich und aufmunternd. Ich hatte mal im Schlafzimmer hellgelbe Wände. Das sah aus, als ob immer die Sonne scheint.
    Ich bin gespannt ob Du die Farbserie fortsetzt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Gelb-Post gefällt mir. Freu mich auf die Fortsetzung.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen