Dienstag, 14. Januar 2014

Musiktipp

Heute wieder mal ein Musiktipp, oder anders gesagt, Neuvorstellung?
Eine meiner absoluten Lieblingsbands sind Mando Diao.

Das allererste Mal habe ich sie 2005 live in Regensburg gesehen, bei der Campus Invasion.
Dafür bin ich mit meinem großen Kind extra dahin gefahren. Es sind immerhin fast 350 km
von hier. Wir hatten ein Hotelzimmer gebucht, was zufällig nicht weit entfernt vom Campus war.
Es war toll, toll, toll, richtig toll! Wir standen erste Reihe und haben uns nicht wegbewegt, bis
Mando Diao auf der Bühne war. Zuvor waren noch Madsen (danach auch mehrfach
live gesehen und Sugarplum Fairy (die nicht zu verachtenden kleinen Brüder von
Mando Diao, selbstverständlich auch mehrfach live gesehen).

Ja, es war noch eine Zeit, wo man an die Jungs "ran kam". Heute füllen sie ja Hallen, mit
Tausenden von Leuten. Ich freue mich sehr für sie, welch großen Erfolg sie feiern, aber ich
vermisse die Zeiten, wo man noch richtig nah dran sein konnte.
Alles hat seinen Preis....

Und hier ist er, der neueste Song von Mando Diao:

****************************************
 sverigesradio.se - Black Saturday

****************************************










































Das sind Björn, Carl-Johan, Gustaf und Mats mit meiner Wenigkeit :-)



Kommentare:

  1. hallo,
    wie sagt wilhelm busch "musik wird nicht immer als schön empfunden, da sie stets mit geräusch verbunden"!

    es ist toll, dass es so viele verschiedene musikrichtigungen gibt. leider ist sie nicht meine.
    ich bin zwar äußerst flexibel, was musik anbetrifft, aber das ist es nun gar nicht.
    aber wenn es dir gefällt, ist es doch wunderbar.

    viele spass weiterhin mit den jungs und deren musik.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Mando Diao cooooooolllll ♥♥♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiiebe Mando Diao! Ich hatte mal Tickets gewonnen für ein ganz kleines Konzert in Wiesbaden von New Yorker und Energy Radio, das war so toll! Eine großartige Band. Lieben Dank auch für deinen Kommentar! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mando Diao mag ich auch, den Song kannte ich noch nicht. Danke für die Vorstellung
    Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Die hab ich schon eeeeewig nicht mehr gehört!!!
    Muss ich direkt mal ändern!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Doch so viele Liebhaber?! Schön!
    Irgendwann verrate ich noch ein bisschen mehr zu Mando Diao :-)

    AntwortenLöschen
  7. Super. Danke auch fürs verlinken bei den Lieblingsstücken. Sowas gehört da definitiv hin. Die blonden Haare stehen Dir ebenfalls supergut.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Sind das schöne Bilder von Dir und den Jungs, Sonja!
    Mando Diao kenn ich nicht, hab aber auf Deine Anregung hin mal reingehört. Es gefällt mir, was sie machen.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen