Sonntag, 2. Februar 2014

OOTD - immer sonntags

Und schon wieder ist Sonntag...die Woche verging wie im Flug.
Irgendwie scheint das immer schneller zu gehen - als junger Mensch
kam mir so eine Woche ewig vor.
Und, wir sollen auch noch selber Schuld sein...
Es heißt, mit zunehmendem Alter sind Menschen immer weniger offen für
Neues, wie aus der Entwicklungspsychologie bekannt sei. Je mehr Neues und
Emotionales man erlebt, desto mehr prägt sich im Gedächtnis ein -
und desto stärker entschleunigt sich das Leben rückblickend.
(Quelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/warum-die-zeit-
immer-schneller-vergeht-jahr-schon-wieder-vorbei-a-931905.html)

Ich glaube, da könnte fast was wahres dran sein. Je mehr Routine ich
erlebe um so kürzer kommt mir die Zeit vor...

Erkenntnis? Ich muss mir mehr highlights wieder schaffen!!!


Mein OOTD heute:





























































































































































































































































































































Jacke + Mütze - Lidl // Pullover - Witt Weiden //
Hose + Schal - primark // Schuhe - Doc Martens //
Ring - H&M

Kommentare:

  1. hallo,
    du kannst aber quergestreiftes gut tragen, weil du sehr schlank bist.
    ich finde den pulli sehr hübsch.
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir und schönen Restsonntag noch,
      LG Sonja

      Löschen
  2. Guten Morgen Sonja,
    ein Highlight hast Du Dir ja heute schon gegönnt, mit diesem schönen roten Outfit! Ein richtiger Hingucker in der grauen Stadt.
    Deiner Argumentation kann ich gut folgen. Das tägliche Hamsterrad beschleunigt die Zeit. Kaum begonnen ist der Tag rum, ohne dass man wirklich was positives erlebt hat. Etwas das im Gedächtnis bleibt.
    Ich weiß auch, dass die häusliche Routine mit einem kleinen Kind anstrengend und oft langweilig ist. Aber schlußendlich waren es gerade meine Kinder die jede Menge Neues und Aufregendes (gewollt oder nicht!) in mein Leben gebracht haben.
    Sich kleine Glücksmomente zu schaffen ist eine gute Idee und funktioniert auch, wenn man sich drauf fokusiert. Es muss nicht das große Event sein, ein gutes Essen, ein schöner Spaziergang oder ein leckeres Eis tuns oft auch.
    Eine schönen Sonntag wünsch ich Dir
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast ja so Recht, nur leider vergisst/verliert sich das oft im Alltag und schwubs, hats die Routine gefressen :-/
      schönen Sonntag dir auch :-)
      Sonja

      Löschen
  3. Hey Sonja, ein echt chicer Ringelpulli und der passt super zu der Hose! Fröhliches Outfit für graue Februartage und gut gelaunte Fotos!
    Liebe Grüße zu Dir
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke und hast du auch gesehen, woher der schöne Ringelpulli ist? *chrrchrr* ;-)

      Löschen
  4. Liebe Sonja, das Outfit mag ich sehr... Rot mag ich wirklich gerne. Auch perfekt, Deinen gewählten roten Nagellack, solche kleinen Details liebe ich. :-) Einen wunderbaren Sonntag, wünsche ich, lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar, habe mich sehr gefreut!
    Schönes Outfit und schöne Erkenntnis - viel Spaß beim Umsetzen! :-)

    Dir noch einen entspannten Abend,
    -Kati

    AntwortenLöschen
  6. Schick bist Du.
    Hmmm. Die Zeit vergeht nur soo schnell, weil wir schon so lange hier sind. Als Kind hat die Zeit von Weihnachten bis zum Geburtstag und weiter EWIGLICH gedauert.
    Ich habe schon vor einiger Zeit angefangen meine Zeit zu entschleunigen. Ich packe mir einfach nur noch das nötigste fix hinein. Las ich doch von einem Psychologen der Uni München, dass Langeweile gesund ist. Es entschleunigt die Zeit und hilft z.B. gegen ADHS. Also einfach mal Zeit zum Naseboren einplanen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick. Rot steht dir richtig gut. Ich glaub nicht daran, was der Spiegel zur Zeitentschleunigung sagt. Bei mir ist in der Woche so viel Action angesagt und trotzdem rast die Zeit. Mir geht nur das Wochenende viel zu schnell vorbei. Die Erholung ist zu kurz.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hey Du Hübsche - das steht Dir aber gut!!! Sag mal - Du hast Interesse an einer Mütze?
    Sollt das so sein, dann meld Dich doch mal bei mir 05872-766 oder per mail über den Blog
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Rot steht Dir super und mir gefällt es sehr von Kopf bis Fuss :-)
    Ja das mit der Zeit ist so, je älter wir werden desto schneller vergeht ein Jahr...
    Aber da Du nicht alleine damit bist ist das nicht so schlimm :-)))) Ich bin da
    ganz der Meinung von Sunny... Zeit für Nasebohren einplanen :D

    Liebe Grüsse, Kira

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Outfit, hast du toll kombiniert!! :)
    Vor allem die Farbzusammenstellung finde ich sehr schön!

    Viele Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com
    Bloglovin' // Youtube // Facebook

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Farbkombi, ich mag den Pullover!

    AntwortenLöschen
  12. Diese rote Hose ist eine Wucht! Hast du schon Highlights im Blick für das Zeit verkürzen? Oder lässt du das einfach mal spontan angehen?

    AntwortenLöschen