Freitag, 28. März 2014

Freitagsfüller




























Freitagsfüller wird heute geschrieben mit Kind auf´m Schoß und der ersten
Indoor-Fliege vor meiner Nase.

- Der Montag lief relativ ruhig an. Ein wenig Hausarbeit, dann mit dem großen
  Kind einkaufen gefahren (wir machen unseren Wocheneinkauf montags und
  nicht wie die meisten freitags ;-) ). Dann holte ich den Zwerg aus dem Kiga.

- Dienstag hab ich mit meiner allerbesten Freundin gefrühstückt. Ich liebe
  solche Momente, da bedingt durch ihre Arbeitszeit und meine Kinderzeit
  wir immer gut planen müssen. Da wird dann alles nachgeholt, was den 
  Whatsapp-Rahmen sprengen würde.
  Nachmittags wieder Termin beim Tierarzt. Blutkontrolle. Die Zuckerwerte
  waren wieder bei rund 450. (200 - 300 ist gut eingestellt, aber da sollte
  wirklich nichts dazwischen kommen). Vor zwei Wochen war er über 600.
  Ist immer noch nicht optimal und ich muss jetzt morgens und abends
  4 Einheiten Insulin spritzen. Nächsten Dienstag wieder Kontrolle...
  Oben auf dem Bild ist er aktuell zu sehen. Nur noch knapp 5 kg von ehemals
  10 kg Kampfgewicht...innerhalb von 3 Jahren :-(

- Mein Mittwoch fing mit "Seniorensport" an. Man, hab ich einen Muskelkater,
  aber am HALS! Viele Übungen waren im Liegen und mit Hanteln über
  dem Körper von links nach rechst bewegen und umgekehrt. Mein lieber
  Scholli, das war ganz schön anstrengend!
  Dann in der Bibo gewesen und meine Bücher zurück gebracht: Erich
  Honecker - Letzte Aufzeichnungen (sehr, sehr interessant) und eine
  Biografie in Romanform über Zelda Fitzgerald. 
  Ich mag ja Biografien - aber nicht alle. Also lieber eher "historische", als
  "moderne".

- Donnerstag für den Blog Bilder gemacht. Ein wenig vorgearbeitet und 
  kommentiert. Ihr wisst ja selber alle, wieviel Zeit das alles schluckt.

- Heute zum Freitag bin ich nur kleine Erledigungen machen mit meiner
  Nachbarin. 


Ja und dann ist schon wieder Wochenende. Mein großes Kind ist mit ihren
Freundinnen unterwegs nach Berlin den Primark leerkaufen. Eine kleine Liste
hat sie auch von mir mit. Aber echt bescheiden. Eine Kette möchte ich und
einen bestimmten Rock. Ansonsten bin ich für alle Schnäppchen offen :-D.


Euch wünsche ich auch einen guten Rutsch ins Wochenende!

Eure


2 Kommentare:

  1. hallo sonja,
    ein schönes wochenende wünsche ich dir und einen guten einkauf bei primark. wußte gar nicht, was das ist und habe geschaut. gibt es wohl auch bald in stuttgart. deine kater wünsche ich alles liebe. so wie er aussieht, ist er ja ein richtig netter kerl und der blick. wow.
    ich habe aber keine sorge dass er bei dir sich erholen wird.
    wünsche deiner tochter einen guten einkauf und dir ein schönes wochenende.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja eine angefüllte Woche hinter Dir. Weiterhin alles Gute für Deine Katze. Es gibt tatsächlich fiese Übungen, die einen selbst nach Jahren Muskeln spüren lassen, von deren Existenz man gar nichts wußte.
    LG und ein schönes WE Sunny

    AntwortenLöschen