Montag, 17. März 2014

Blog - Fashion Kitchen

http://www.fashion-kitchen.com/2014/03/ich-finde-keine-worte.html





























Heute möchte ich euch von einem Blog berichten, dem ich schon lange folge.
Er gehört Ann-Christin und ich bin ein wenig betroffen, was ich da am
Wochenende las.

Es geht um ihren Blog-Namen wofür sie Lizenzgebühren bezahlen soll
und deswegen ein Gerichtsverfahren läuft, weil irgendjemand irgendwann
diesen Namen lizensiert hat für sich.

Aber lest selbst: http://www.fashion-kitchen.com/2014/03/ich-finde-keine-worte.html


Ich hoffe für sie, dass sie gewinnt!

(und ganz ehrlich bin ich mal froh, dass mir als Blogname nur mein eigener
Name eingefallen ist....).

Bedrückte Grüße









Kommentare:

  1. Na das ist aber mal krass . Kann kaum glauben das 2 Wörter zusammen gesetzt solche Kosten verursachen können . Und wer kommt auf so eine bescheuerte Idee da Jemanden für zur Rechenschaft zu ziehen . Ich bin echt sprachlos

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese Rechtgeschichten sind nicht ohne. Bei Blogger kann man zumindest keinen Namen wählen, den es schon gibt. Als ich auf Sunny's side of life umgestellt habe, habe ich auch bei google gesucht, ob jemand anders diesen Titel schon gewählt hatte.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Oh wei, da kann man nur hoffen, dass sie da keine empfindlich hohe Strafe zahlen muss...die Arme!

    Dir eine tolle Woche!
    -Kati

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist so eine Sache mit dem "Eigen-Namen". Man denkt sich nichts Böses, und dann flattert die Post mit schlimmen Nachrichten ins Haus. Ich hoffe, das Ganze geht gut aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich erschreckend! Ich hab so was schon mal gelesen. Bei einer Bloggerin aus Namibia. Sie hat ihren Blog umbenannt. Ich drücke Ann-Christine die Daumen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, bei dem Thema bin ich auch sehr froh, dass ich einfach unter meinem Namen blogge... bei mir hat das beruflichen Hintergrund, aber wenn ich so was lese, bin ich heilfroh, dass es so ist... wirklich eine sehr dreiste und bittere Geschichte.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,
    danke schön für Deine Glückwünsche!
    Und öhm, äh, nein, das reicht nicht ;o(
    Aber hey, vielleicht hilft Dir meine "Über mich" Seite auf die Sprünge?
    Ich liebe ja z.B. Schuhe und ich weiß, dass Du doch ganz gern Outfits postest? Na, da fällt Dir doch bestimmt was ein?! Gaaanz bestimmt ;o)

    Wow, mit Anny möchte ich gerade auch nicht tauschen, ich wünsche ihr viel Erfolg für den Rechtsstreit!
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen