Mittwoch, 1. Oktober 2014

#Großer Garten Dresden

Am Sonntag waren wir im Großen Garten in Dresden.

Der Mittelpunkt des Großen Gartens ist das frühbarocke Palais. Umgeben von einem Teich, Blumenbeeten, großflächige Bepflanzungen, Skulpuren, und einem Dahliengarten, um nur einiges davon aufzuzählen.

Der Große Garten diente einst als Lustgarten für den sächsischen Hof. 
Heute befinden sich noch dort die Kavaliershäuser, eben die vielen Skulpturen, das Parktheater, Torhäuser, der Dresdner Zoo schließt sich dort an, Teiche, Brunnen, die Parkeisenbahn uvm.

Der Große Garten ist ca. 2km x 1km und die größte Parkanlage Dresdens.

Wer noch mehr erfahren möchte, kann sich ja bei Wikipedia umschauen.

Ich möchte euch heute ein paar Dahlienfotos zeigen. Ich finde diese Anlage wunderschön. Sie ist nicht groß, aber doch liebevoll bepflanzt. Jährlich im Herbst sind diese Blumen ein beliebtes Ausflugsziel.





























 Und ich kann nun wieder sagen: "ich war dabei" *harhar*

Tschau eure

















Kommentare:

  1. Lovely photos :)

    Check out my new post Here!!!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blumenbilder , die gefallen mir super :)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Unfassbar wie viel Blütenpracht es dort noch gibt!!!! So schön!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,

    das sind ja mal viele Blumenbilder...;-) Sehr schön und farbenfroh.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Blüten hast Du da eingefangen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre was für mich, liebe Sonja. Ich liebe Blumen, solange sie nicht gepflückt wurden. Ich mag zwar auch Blumensträuße, aber lieber Blumen auf dem Feld oder im Garten. Herrlich.
    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig gut aus! Ich liebe solche Gärten!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Derzeit kannst du auf meinem Blog eine Tasche von Pieces & Accessoires von Liebeskind Berlin gewinnen! HIER erfährst du mehr! :)

    AntwortenLöschen