Montag, 25. August 2014

Berlin - Prenzlberg

Hallo alle miteinander,

heute geht´s los :-))

Es gibt es ein paar Einblicke in unsere Ferienwohnung, die wir über HOUSETRIP online gefunden haben. Die Wahl fiel auf diese Wohnung, da dort Haustiere erlaubt sind und wir ja unseren Eddi mitnehmen wollten. Wäre er noch da gewesen, hätte er sich sicher dort wohl gefühlt. Von der Lage, von den Kippfenstern (jaaanz weit oben), bis hin zum großen Bad wäre es für ihn perfekt gewesen.

Die Wohnung lag gut erreichbar der U-Bahn-Station U2 Schönhauser Allee. Ich glaube, keine 8 Minuten Fußweg, befindet sich dann die Paul-Robeson-Straße.




Für Leute, die nicht im Luxushotel aufgewachsen sind, ist die Wohnung ideal. Urig, gemütlich, Hinterhof, Gasherd, Kamin. Ich komme ja mit dem simpelsten Standard aus, von daher fühlte ich mich sauwohl dort.

Hinterhaus-Treppenhaus:




Unsaniert, Holzdielen, Lineoleum - alt, aber alles sauber!

Die Wohnung war mit allem ausgestattet, was man zum Überleben braucht.

Das gemütliche Wohnzimmer:







Die Treppe führt zu einem Hochbett, was wir aber nicht genutzt haben. Erstens war es mindestens 2 Meter hoch und zweitens leider ohne Rausfallschutz. Wenigstens eine Seite hätte zu sein müssen. Da es aber schon oft in der Bewertung auf der Vermieterseite angesprochen wurde, denke ich, dass da noch was gemacht wird. Allerdings war es kein Problem, die Matratze runter zu holen und neben das Schlafsofa zu legen. Platz war dafür genügend da.

Der Ausblick aus dem Wohnzimmer- (und Küchen-) fenster ist gewöhnungsbedürftig, aber so ist es eben im Hinterhaus ;-)



Die Küche bot auch Platz für alle. Wir haben uns die Flurholzbank reingeholt und schon gings. Kochen mit Gas war ein Traum! Tags haben wir unterwegs gegessen und abends habe ich gekocht.





Zwischen Küche und Wohnstube war ein Fenster eingebaut - warum, weiß ich nicht, aber praaaaktisch war es. So konnte man jederzeit rüber schauen, ob das kleine Kind Blödsinn macht *lach*. 
Ich fand das auch abends anheimelnd, wenn in der Küche Licht brannte, war es in der Stube dezent beleuchtet und umgekehrt. Stromspartechnisch ein großes Plus.





Das Bad bot sogar eine Waschmaschine und war doppelt so groß wie meins zu Hause, PLUS Fenster! :-D





Die Wohnungstür von innen war ein Traum von der Optik her:





Alles in Allem gut aufgehoben, sehr empfehlenswert und wenn wir wieder nach Berlin kommen (was nicht sehr lange dauern wird <3 ), dann wieder dorthin.

Achja, der Preis: 47 Euro pro Nacht - 1 bis 4 Personen ist egal.
Top Preis-Leistungs-Verhältnis!


Fotos mit freundlicher Genehmigung von Jan und Uli!


Gebucht haben wir, wie gesagt, über http://www.housetrip.de/ - und worden von Anfang bis Ende per mail von ihnen betreut. War alles reibungslos und schnell.

Danke!


Übermorgen geht es dann hier mit meinen Outfits weiter. In Berlin kann man ja alles tragen ohne aufzufallen *lach* - ich war aber "normal" unterwegs ;-).

Tschaui





1 Kommentar:

  1. Die Wohnung ist echt süß. Typisch Berlin eben :) Hattet Ihr insgesamt ein paar schöne Tage hier?! :)
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen