Sonntag, 1. Juni 2014

OOTD - immer sonntags

Und (sonn)täglich grüßt das Murmeltier :-D

Nach den letzten, frischen Tagen gab es heute endlich wieder Plusgrade.
Naja, um den Gefrierpunkt war es zwar nicht, aber bissel übertreiben darf man
ja mal. Zumindest war es nass, sehr nass. Das ist nicht übertrieben. Halb Meißen
ist im Schlamm versunken, Straßen sind unbefahrbar geworden - das Unwetter
in Sachsen hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Hatten wir ja nicht erst...


Heute trage ich wieder eines meiner Lieblingskleider: Samt

Es ist ein silbriges Grau, Ober- und Unterteil sind gegenteilig genäht, so dass
die obere Hälfte dunkler erscheint. Ich habe es vor ein paar Jahren im SecondHand
gekauft, wo sonst ;-).

Ausgeführt wurden zum ersten mal meine neuen Schuhe von ASOS. Gute 10 cm
bin ich damit größer! Wow, was für ein Ausblick und bequem sind sie auch noch,
auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so erscheinen. Sie sind aus schwarzem
Stoff und wenn es für den Herbst/Winter wieder davon Stiefeletten gibt, weiß ich,
was ich kaufen werde.



















Jacke - H&M // Jeans-Jacke - Sublevel // Kleid - SecondHand //
Schuhe - ASOS


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen, bis die Tage wieder,
ich freu mich auf euch!








Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    ich mag Samtkleider sehr, vor allem die aus dem weichen Pannesamt, wie Deins. Es hat eine schöne Textur und diesen Empireschnitt den ich so mag. Ganz gut gefällt mir die Jeansjacke dazu. Ich bin einfach ein Fan von Jeansjacke zum Kleid. Werd ich wohl bleiben, bis ins hohe Alter.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja, Pannesamt ist großartig - mein erstes Minikleid, das ich als Teenager besessen habe, war aus Pannesamt. Seither ist dieses Material mir sehr lieb... :-) Ich finde Du hast es sehr cool gestylt. Passt sehr gut zu Dir - noch einen schönen Sonntagabend, lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt toll aus! :) Steht dir richtig gut! :)

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Eine neue "Show your…"-Aktion hat wieder gestartet.HIER erfährst du alles weitere und wie du teilnehmen kannst! Ich freu mich auf deinen Post!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja, ich mag Dein Lächeln und das Rosenbild! Und gebe Sabine recht: eine Jeansjeck ist ein MUST HAVE und darf in keinem Kleiderschrank fehlen.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Muss meine Jeansjacken auch mal wieder rausholen! Deine ist klasse! Und das Beste ist.. die gehen NIE aus der Mode!
    Mir gefallen Kleider aus Pannesamt auch sehr, habe jedoch immer das Problem gehabt, dass der Stoff an den Strümpfen hängen bleibt oder beim Laufen so hochklettert *g*.
    Die Schuhe sind mega! :)

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl die Schuhe hoch sind, sehe sie wirklich bequem aus. Die Jeansjacke gibt deinem Outfit diesen bestimmen lässigen Touch.
    Und jaaaaa, endlich sieht man wieder blauen Himmel. :)
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  7. hi sonja,
    ich habe ja auch noch ein kleid im schrank aus pannesamt, das habe ich schon mal auf meinem Blog vorgestellt, Weiss nur nicht mehr wo. Aber danke, dass du es mir in Erinnerung gebracht hast, das ist wirklich schon mindestens 13 Jahre alt.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. 10 cm ... Hammer das ist ja ne echt Höhe . Da brauchste keine Gummistiefelchen bei Hochwasser . Da kannste so durch warten . *gg Die Schuhe scheinen durch den Plateau wirklich bequem zu sein . Second Hand ... find ich klasse leider haben wir nur einen winzig kleinen laden dafür , der selten auf hat . Und der andere , naja hat nur große Größen .
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Bootiesneakers, wie cool. Zum Samtkleid gefallen die mir super. Könnten zu Deiner pinken Röhre auch gut aussehen. Und die Jeansjacke passt wunderbar zum Kleid. Ein lässiges, unvorhersehbares Styling. Du bist aus Meißen????
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. meine Meinung zu diesem Thema Mode:
    * Jeansjacke ja
    * die hohen Schuhe nein,
    insgesamt wirkt die Komposition sehr stimmig.
    ---- well done.

    e.b.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,

    deine Kleid finde ich ganz toll, farblich vielleicht etwas zu dunkel (für meinen Geschmack) dennoch ein schönes Muster. Ok, die Schuhe wäre mir persönlich zu "klobig", aber du scheinst dich darin pudelwohl zu fühlen - so soll es ja auch sein...;-)

    Ich liebe dein vorletztes Bild, wo du so herrlich fröhlich in die Kamera lächelst...!

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen