Donnerstag, 10. Juli 2014

Happy Birthday

mein geliebter Eddi!

Heute wirst du nun 14 Jahre alt! Ich freue mich, dass du noch da bist!!!

Umgerechnet wären das wohl 75 Menschenjahre, damit hast du immerhin meine Eltern überlebt, die sind nur 70/71 geworden...


Mit 4 Wochen bekam ich dich in die Hand gedrückt, ein kleines Häufchen Leben. Ich hab dich mit dem Fläschen groß gezogen, habe dich zum Pullern animiert, alles was eine Katzenmama macht.
Nochmals ganze 4 Wochen dauerte es, bis wir dich übern Berg hatten. Nicht mal der Tierarzt dachte, dass wir das hinbekommen. Aber wir haben es allen gezeigt, auch wenn ich dafür die ersten 2 Wochen auf dem Küchenboden geschlafen hab, nur damit du aller 2 Stunden Nahrung bekommen konntest.







Du bist mit uns in den Urlaub gefahren, 860 km. Naja, dir hat die Fahrt nicht so gefallen, aber dort hattest du keinerlei Probleme. Hauptsache, wir waren alle da.


Dein ganzes bisheriges Katzenleben warst du von Krankheiten und Unfällen verschont. Ganz anders, wie dein späterer Mitbewohner.






Später brachten wir dich in die Katzenpension, wenn wir Urlaub machten. Nochmals wollten wir dir so eine weitere Fahrerei ersparen. Dort warst du auch immer sehr lieb.
Du bist generell ein lieber Zeitgenosse. Keine Krawallkatze, ruhig, bedächtig, treu.

Insgesamt 7 Umzüge hast du mit uns mitgemacht - immer hast du dich wieder wohl gefühlt. Nie hatten wir Probleme. Wo mein Bett stand, war auch dein Zuhause.




Vor 3,5 Jahren bist du an Diabetes erkrankt. Seitdem haben wir so manches mit dir durch. Ich spritze dich seit dieser Zeit 2x täglich mit Insulin. Aller 12 Stunden. Ich muss immer für dich da sein, immer aufpassen, dass du ordentlich frisst.




Vor einem dreiviertel Jahr hattest du einen Zuckerschock erlitten. Hätte dich mein großes Kind nicht zufällig (ich war mit kleinem Kind im Krankenhaus) gefunden, wäre ganz Schlimmes passiert. Aber mit Klinikaufenthalt und bester Betreuung durch unseren Tierarzt, haben wir dich wieder auf die Beine gestellt.

Seit 1 Woche wissen wir nun, dass du einen Nierentumor hast. Aber daran will ich heute nicht denken!







Ich will dich feiern, hochleben, mich freuen, dass ich dich in meinem Leben haben darf!!!! So eine menschenähnliche Katze gibt es kein zweites Mal!


<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 



Kommentare:

  1. liebe sonja,
    ich schließe mich den geburtstagswünschen für eddi an.
    so lieb geschrieben hast du das.
    alles gute, einen schöne tag und einen lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,

    ich freue mich mit dir, dass Eddi den Geburtstag noch erleben durfte.
    Vielleicht bleibt euch beiden doch noch etwas Zeit miteinander.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,

    herzlich Glückwünsche von mir. Ich liebe Katzen und deine Bilder sind richtig süß und niedlich.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
    Schön an eurem gemeinsam erlebten teilhaben zu dürfen, Eddi ist so ein Schatz.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Erinnerungen , Einfach klasse :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday Eddi! Ich hoffe du hast noch ganz viel schöne Momente mit deinem Kater!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen