Sonntag, 1. Dezember 2013

Ich liebe ja...

Bilder, jedweglicher Art. Meine Wände sind weitestgehen geschmückt davon.
Ich möchte euch heute eines meiner Lieblingsbilder zeigen. Gekauft haben wir es vor vielen Jahren in einem Bayern-Urlaub. Ich liiiieeeebe Bayern! Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich lieber gestern als heute dahin ziehen.
Das Bild was mir so am Herzen liegt ist von Franz Defregger. Ein Künstler, der Anfang des 19. Jahrhunderts lebte und in der "bergigen Welt" seine Kunst ausübte, welche sehr speziell in Landschaftsmalerei und Portätkunst war.
Hier zu Hause habe ich von ihm die "Kinderszene" - und hier könnt ihr nur mal schauen, bei Interesse, was er sonst so gemalt hat. Diesen Link habe ich frei ergooglet und pflege keinerlei Beziehung zu dieser Seite ;-) - Über Franz von Defregger findet ihr überall etwas.





































































Kommentare:

  1. Liebe Soja,
    ich liebe ebenfalls Bilder. Aber sie hängen
    zumeist einzeln und kommen gut zur Geltung.
    Eine schönen 1. Advent wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. schöne bilder ♥

    Lieben Gruß

    Sarah Annabell
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  3. deine bilderwand ist schön - danke, dass du uns ein bild näher vorgestellt hast! lg

    AntwortenLöschen