Mittwoch, 17. September 2014

Wie ein Tag im...

Urlaub heute!
Die Sonne lacht, die Temperaturen sind erträglich, das kleine Kind ist daheim, man besucht Freunde, herrlich...

Wollt ihr dabei sein?


Heute früh waren wir bei einer Freundin die neuesten Mitbewohner anschauen. Ich hatte ja früher auch ein Aquarium, aber diese Geschöpfe sind dann selbst mir ein wenig suspekt. Sehen schon irgendwie anders aus.






















Das ist ein blauer Florida-Krebs und der rote davon eine Züchtung. Schätzungsweise 10 cm sind die lang.


Am Nachmittag waren wir an der Elbe. Bei Instagram konnten es schon viele bewundern. Das Schönste an Dresden ist, dass die Stadt direkt am Fluss liegt. Keine 5 Minuten und schwupps hat man nasse Füße, wenn man will. Ein feeling wie am Strand und das mittendrin.





Das obligatorische  "Selfie" :-D
















Auf dem Heimweg sind wir dann noch im Buchladen gewesen. Dort habe ich mir das gestern erschienene Buch von Kristian Gidlund "Nach mir das Leben" bestellt. Krille ist der ehemaliger Schlagzeuger von Sugar Plum Fairy, der letztes Jahr, genau am heutigen Tag, verstorben ist. Sugar Plum Fairy sind die "kleinen Brüder" von Mando Diao - daher das Buch ein MUSS für mich! RIP!


Mit nach Hause durfte dann noch dieses kleine Exemplar:



Ich weiß zwar viel, aber nicht alles und zum Kochen stellt man lieber nicht das Laptop an den Herd - außerdem muss man ab und an Papier in der Hand halten, oder?


Ich wünsche allen noch einen schönen Feierabend!
Liebe Grüße







Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    das scheint ein rundherum gelungener Tag gewesen zu sein.
    Tolle Fotos - auch wenn die Tierchen nicht so meine sind.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Wetter , einen schönen Platz am Wasser ... was will man mehr . Klasse :)) Das würde mir auch gefallen . Klasse . Einfach idyllisch . Krebse hab ich auch schon in den verschiedensten Größen in DK gesehen ... das war echt interessant
    Noch eine schöne Woche Dir

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    ich liebe Dresden war schließlich mal eine Woche dort und da auch "uff de Bastei". War ein schöner Urlaub.
    Ein bei dir toller Tag, wie ich sehe. Ich mag dieses Elbflorenz, das m.M. nach wesentlich schöner ist als Berlin. Ich würde gerne in Dresden wohnen, wenn ich könnte gleich, hab ich ja mal geschrieben bei dir.
    Auch, weil Jeziorki nur eine Stunde von der Grenze weg wäre.
    Alles Gute, viel Glück und weiterhin viel Spass bei deinen Untenehmungen.
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sonja,
    Dresden ist eine sehr schöne Stadt. Ich war vor ca. 3 Jahren mal dort auf einer Hochzeit. Dat Schätzelken ist anschließend kreuz und quer mit mir durch die Stadt gefahren um mir einige Sehenswürdigkeit zu zeigen. Es war Januar und bitterkalt. Das vergesse ich nie. Deshalb freue ich mich besonders über die Bilder.
    Auch mir sind diese Wasserbewohner suspekt. Ich finde bunte Fischchen einfach schöner.
    Schicke Dir ein liebes Grüßle vorbei und hab noch einen schönen Tag. Bei uns soll es heute noch einmal sonnig und heiß werden.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja nette Tierchen, ich bin beeindruckt. Das hört sich alles nach einem gelungnen Tag an. Solche Ausgeglichenen Tage sollen wir viel öfters genießen.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos! Auch Deine Selfies sind super-gelungen und Dein Kleiner sieht echt niedlich aus (was man so erkennt ... ;) ).
    Ich beneide Dich um Deinen Platz an der Elbe. Okay, selbige ist von hier aus auch recht gut erreichbar, und wir gehen häufig am Elbufer spazieren, aber in Dresden ist die Elbe meines Erachtens viiiiieeeel schöner als hier - einfach, weil Dresden dabei ist.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  7. Also mir ziegt es zwar fast keins der unteren Bilder an, aber ich weiß ja wie das Wetter war bis gestern und sowas am Wasser zu verbringen ist eh das tollste! Und wie geil sind bitte die beiden Krebse! Der Florida- Krebs stand damals auch auf unsrer Wunschliste. Haben und dann aber doch für Fische und kleine Krabben entschieden. Schade eigentlich wenn ich da so seh. Ich find die schon verdammt cool!

    AntwortenLöschen
  8. die bilder der fische und co. sind ja cool :D

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. schöne eindrücke

    hugs
    jasmin von my berlin fashion

    AntwortenLöschen