Donnerstag, 25. September 2014

Vielen lieben...

...Dank für die vielen Kommentare. Mir ist echt auch das Herz in die Hose gerutscht! Niieeee im Leben hätte ich gedacht, dass so etwas passieren kann, so mitten in der Stadt - wir wohnen ja nicht auf dem freien Feld!
Danke für eure lieben Worte!

_______________________________________________________________________________



Heute möchte ich euch einen Freund vorstellen. Sein Name ist "Macky" Herrmann und er ist ausgebildeter Bob Ross®  - Instructor und Mallehrer.


www.mackys-malstudio.de



Ohne Witz, die Weihnachtszeit steht ja bald wieder vor der Tür und wenn jemand nach einem tollen Geschenk Ausschau halten sollte, wird er hier ganz sicher fündig werden.
Macky Herrmann bietet Bob Ross® Malkurse an oder nimmt u.a. auch Auftragsmalerei entgegen.

Ihr wisst nicht, wer Bob Ross® ist?

Hier ist ein kurzes Video, damit ihr euch das vorstellen könnt:





Wie ihr seht, ist das ganz einfach, wenn man die richtige Technik beherrscht. Macky lehrt euch das in einem Kurs, zum Beispiel in einem Tageskurs, oder auch in einem kurzen Schnupperkurs, oder sogar bei euch zu Hause.

H I E R <-- klicken und da könnt ihr euch die Kurse genau anschauen, da ist sicher für jeden etwas dabei!

Vorausgesetzt, man mag Kunst/Malerei, oder kennt jemanden, dem man damit eine große Freude bereiten könnte, oder man sucht ein besonderes Geschenk für eine Person, die man damit überraschen möchte. Gutscheine sind auch erhältlich.

Sein Malstudio befindet sich in Heidenau, unweit von Dresden entfernt:




Ende September/Anfang Oktober gibt es aber wieder Malkurse auf Usedom "von Ahlbeck bis Zinnowitz" und sonst ist er auch häufig in Sachsen unterwegs. Genauere Termine und Orte findet ihr auf seiner Homepage:



Achso, die Preise, ja, also sehr moderat, wie ich finde, ein Schnupperkurs geht z.Bsp. ab 59 € (inklusive aller Materialien) los und das Bild geht selbstverständlich mit zu euch nach Hause. Öl auf Leinwand versteht sich!

Und so könnte das dann vielleicht aussehen:




Na, habt ihr auch Lust bekommen?


Ach und falls hier jemand einen Haken vermuten sollte, nein, der Post ist nicht gesponsert oder sonstiges. Ich bekomme auch kein Bild geschenkt dafür. Ich mag Bob Ross® - Bilder wirklich sehr. Ihr kennt ja mein Wohnzimmer, und wenn alles rausfliegen sollte, aber von meinen Bildern trenne ich mich definitiv nie!







Kommentare:

  1. Hallo Sonja, von diesem Bob Ross hatte ich noch nie vorher gehört. Die Landschaftsbilder mit den Wolken sind ja toll! Ich bin nicht so künstlerisch begabt, aber das würde ich mir auch zutrauen. Leider wohne ich zu weit weg. Aber interessanter Beitrag!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Lust ja ... aber ich leider ist ein bisschen weit weg :)) Schade eigentlich , denn ich würde gerne besser malen können

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er besucht dich auch zu Hause ;-) - Ausreden gibts nicht *lach*
      lg

      Löschen
    2. Ich glaub ich mal nicht das er über 500 Kilometer fährt *gg
      Aber toll wär das schon :))

      Löschen
  3. Hallo Sonja,

    ich kenne Bob Ross aus dem TV. Diese Sendung habe ich mir immer gern angeschaut, denn hierbei wird erklärt und in einzelnen Schritten genau gezeigt, wie ein Gemälde entsteht. Das etwas so schönes, so einfach zu machen ist - schon erstaunlich!

    Danke für diesen tollen Bericht.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Haha, Bob Ross kene ich auch noch aus dem TV - sonntags beim Café lief die Sendung und ich fand es irre toll, wie er mit bestimmten Pinseln Landschaften entstehen liess. Ich habe ihm immer überrascht zugesehen, käme aber nie auf die Idee, es ihn nachzutun oder solche Motive aufzuhängen oder zu verschenken. Danke für den Video-Link, da wurden Erinnerungen wach! LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och, es juckt schon in den Fingern - und mit der richtigen Technik kann das echt jeder malen - auf seiner Homepage sieht man wunderschöne bilder von kindern - selbst die können das dann!
      lg

      Löschen
  5. Ich lieeebe die Filme mit Bob. Some little happy trees ... some little happy dies und das ... so süß und so faszinierend, dabei zuzusehen.
    Lg Ines

    AntwortenLöschen
  6. oh ich feier bob ross einfach so.. (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen