Montag, 4. November 2013

Ich bin...

...süchtig geworden, nach einem Rezept, einem Essen, was ich nie im Leben SO selber zusammen gestellt hätte.

Es sind (ganz einfach) gekochte Nudeln, vorzugsweise Gabelspaghetti, Spiralen oder Makkaronie und gekochte Pellkartoffeln. Je nach Geschmack, "halb und halb" oder eben weniger von einer Zutat.

Diese beiden Komponenten werden in eine Schüssel nach dem Kochen gegeben und darüber kommt dann: ein Paprika-Öl-Gemisch.
D.h.: reichlich geschmacksneutrales Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen, 1 TL Paprika edelsüß dazu geben. Leicht anbräunen lassen (am Besten dazu die Herdflamme schon aus) und alles über die Nudel-Kartoffel-Geschichte geben. Gut umrühren und Servieren.

Für mich absolut untypisch, Nudeln und Kartoffeln zusammen zu essen, aber in der Slowakei scheint es so üblich zu sein.

Ich war sehr überrascht, wie lecker das schmeckte! Seitdem mische ich ständig für mich 1-2 Kartoffeln unter meine Nudeln. Ich kann gar nicht genug davon kriegen :-D










































1 Kommentar:

  1. Morgen, das klingt interessant. Da bin ich noch nie auf die Idee gekommen, zwei Beilagen zusammen zu essen. Gleich mal gemerkt, man weiß ja nie.
    LG Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen