Samstag, 31. Januar 2015

Schweinegrippe und andere Seuchen




Ein zaghaftes Lebenszeichen von mir - hier ist der Notstand ausgebrochen, wir gehen in die 3. Woche krank. Zwischenzeitlich hab ich gedacht, ich muss abnippeln. Ich hatte schon ganz vergessen, wie das ist, Fieber zu haben bzw. zu bekommen. Schüttelfrost war ein Fremdwort für mich, bis zur Montagnacht. Jetzt weiß ich wieder, wie es sich anfühlt, krank zu sein....und da ich die perfekte Mutter bin, hab ich selbstverständlich alles an den kleinen Sohnemann weitergereicht...

Diese ungeplante Pause wird allerdings ein wenig länger dauern. Ich vermute bis zu den ersten Frühlingsstrahlen. Bis dann nicht nur die Knospen draußen sprießen, sondern auch wieder meine Ideen. Aufgrund der derzeitigen Arbeitszeit meiner Tochter ist es mir fast unmöglich Outfitbilder zu machen. Und irgendwie bin ich auch nicht mehr richtig zufrieden damit, ich will was anderes.

Ihr werdet auf jeden Fall ab und an was von mir zu lesen oder eher noch zu sehen bekommen, aber nicht mehr so, wie bisher. Irgendwas muss sich ändern, soll sich ändern. Wer keine Träume hat hört auf zu leben. Ich genehmige mir hier ein wenig Blogurlaub - man soll seine Sachen nur dann machen, wenn man 100prozentig dahinter stehen kann. 

Ich werde aktiv Ideen sammeln, fotografieren gehen, uns auskurieren, Druck abbauen - versprochen!

Bis dahin (und glaubt ja nicht, dass eure Beiträge von mir nicht gesehen werden!!) eure




Sonntag, 25. Januar 2015

OOTD - immer sonntags

Ihr Lieben,

heute gibts leider noch mal Dosenessen, wir werden einfach nicht aus dem Krankenlager entlassen.

Spontan fiel mir dazu der Spruch ein: Wenn eine Dame Mais aus der Dose isst, ist sie lesbisch. Wer zum Geier erfindet solche Sprüche? Kann mir mal jemand die Bedeutung erklären?

Bei mir gibts Dosenessen virituell auf dem Blog - und meistens schmeckt es auch am Besten, wenn es aufgewärmt wurde:

Here it is: (Oktober 2014)















Jacke - SecondHand (H&M) // Pulli - SecondHand // Rock - ebay // Schuhe - Dr. Martens


Schönen Sonntag euch allen!



Sonntag, 18. Januar 2015

OOTD - immer sonntags

...musste heute leider ausfallen. Mein Sohn hatte am Freitagabend/Nacht einen heftigen Asthma-Anfall, der mir/uns immer noch in den Knochen steckt.

Meistens blogge ich aus dem Bauch heraus, so dass auch nichts vorbereitet war. C´est la vie...




Donnerstag, 15. Januar 2015

black & white

Schwarz und weiß, in der Fotografie, spannende Gegensätze, sowie in der Astrologie. Was bedeutet eigentlich "schwarz-weiß"? Schwarz-weiß-denken ist nichts anderes, als "alles oder nichts", "entweder oder", "positiv oder negativ", "schwarz oder weiß". Dazwischen ist nichts. Es ist eine krasse Denkungsweise - willkommen in der Welt des Sternzeichens Skorpion. Skorpione sollen kreativ sein, sich für Kunst und Geschichte interessieren und mögen Ausstellungen, sowie Sehenswürdigkeiten.

Eine der größten Sehenswürdigkeiten Deutschlands ist nun mal das Elbflorenz. Daran kann ich mich auch nicht satt sehen. Zu jeder Tageszeit, Jahreszeit, immer wieder schaut es anders aus. Es fasziniert mich, wie nah der Fluß liegt, dass man quasi vor der Haustür Natur und Leben miteinander verbunden vorfindet.






























Dienstag, 13. Januar 2015

Tierische Freunde

Aus eins, mach zwei. Ich kam ja zum Aquarium, wie die Jungfrau zum Kinde. Ich übernahm u.a. ein Purpurprachtbuntbarschpärchen (Zungenbrecherwort), sprich der Königscichlide unter den Buntbarschen...

So schaut es momentan bei mir zu Hause aus:




Das rechte Becken hab ich seit einer Weile, vor zwei Wochen kam das linke dazu. Ich ahnte ja nicht, dass auch (Fisch)Männchen so grausam sein können...
Der besagte Barsch hat jetzt schon die 3. Frau auf dem Gewissen. Keine schien ihm angestanden zu haben. Die letzte habe ich versucht zu retten, ihr wollt nicht wissen, wie sie ausgesehen hat! Ich habe ein zweites Becken organisiert und sie dann dort hineingesetzt. Leider war alle Müh "umsonst", heute Nacht ist sie gegangen. Das einzig beruhigende daran war, dass sie nicht gänzlich unschön gestorben ist und am besten noch im halblebenden Zustand angefressen wurde. Dort konnte sie in Ruhe die letzten Wochen wenigstens verweilen. Aber traurig bin ich schon. Sehr sogar!





Ich hoffe nur, sie hat sich nicht zu sehr gequält!


Und das ist der Übeltäter:





Ein schöner Fisch, keine Frage, aber nicht leicht zu händeln, was die Anforderungen betrifft. Ich mein, ich hab ihn als Paar übernommen, aber normal hätte ich mir diese Art in dem vorhandenen Becken nicht angeschafft. Ein Meter Länge wäre noch zu klein (revierbildend). 







Mein fleißiges Helferlein. Für Kind (und Katze) ist ein Aquarium natürlich eine schöne Sache. Da bereue ich es natürlich nicht! Vor vielen Jahren hatte ich "in meinem früheren Leben" auch schon ein Aquarium, welches ich von meinen Eltern geerbt habe - Gefallen habe ich daran auf jeden Fall...






Diese Kardinalfische tummeln sich nun seit heute alleine im Becken. Ich weiß, sie hätten auf Dauer eh nicht mit dem Purpurbr.-Weibchen bleiben können, zu groß sind die Temperaturunterschiede, die sie brauchen. Kardinalfisch max. 23 Grad und der Barsch 26-28 Grad. Eigentlich hoffte ich, Frau gesunden, und dann ganz von vorn anfangen. 120 Liter für alle...mit einer guten Temperaturmischung.

Nun, mal schauen, was ich mache, meine Nachbarin hat ja seit kurzen ein riesiges Becken......


Fisch Ahoi,

eure










Sonntag, 11. Januar 2015

OOTD - immer sonntags


Guten Morgen,

hui, nach den gestrigen, frühlingshaften Temperaturen um die 14 Grad Plus, ist heute Morgen der Winter wieder zurück. Ganze 2 Grad bietet Dresden.
Gesund ist das nicht...
Aber das ist ist schon wieder motzen auf hohem Niveau - wer die (Dresdner) Nachrichten verfolgt, wird merken, dass hier in der Landeshauptstadt ganz andere Sachen brodeln, als nur die Temperaturen...ich finde es traurig, was hier zum Anlass genommen wird, um auf die Straße zu gehen und frage mich ernsthaft, ob alle bis jetzt in einem Bergdorf gewohnt haben, ohne Reize der Außenwelt...

Heute zum sonntäglichen Outfit wieder gewohnte Klamotte, andere Kombination.


Jacke - ReSale (H&M) // Pulli - SecondHand // Hose - New Yorker // Schuhe - Dr. Martens (wahrscheinlich noch die nächsten 10 Jahre *g*) // Tasche - vom großen Kind kurz geklaut; erstanden SecondHand























Bis zum nächsten Mal
eure



Donnerstag, 8. Januar 2015

I will be famous - Klappe die II.

Dresdner werden unschwer erkennen, wo ich heute wieder einmal bin...
Im TJG (Theater der Jungen Generation) - bekannt schon aus meinen Kindheitstagen, nur war man da mehr oder weniger unfreiwillig mit der Schulklasse. Das einzig Schöne daran war, an diesem Tag war keine Schule und man traf auf "Gleichgesinnte" aus anderen Schulen - das war cool. Mehr oder weniger war die Veranstaltung eine "Brautschau"...

Heute geht man freiwillig, um einzig und allein der Kunst zu frönen. Wirklich? Nicht in diesem Stück. Da gibts was auf die Ohren UND was für die Augen!

Hier gehts lang --> https://www.youtube.com/watch?v=N40VVLuahL0


Selbstverständlich hatten wir einen wunderschönen diesigen Tag mit Sprühregen erwischt - ideal die Kamera auszupacken und das Outfit zu knipsen...

















Mantel - ReSale (H&M) - Hose - New Yorker, Longpulli - H&M // Strickjacke, Mütze - Primark // Tasche - tkmaxx // Schuhe - Tamaris


Also, nicht unterkriegen lassen!

Liebst